Arbeitsgemeinschaften

Chor

Lehrer/in: Bettina Just


Stimmbildung in Kleingruppen: nach Absprache

 

Jeder kann singen - und ist eingeladen, im Kinderchor den Spaß am Singen in der Gemeinschaft zu erleben, aber auch Stimme und Gehör zu schulen.

Der Chor der 2. bis 4. Klassen erarbeitet in jedem Schuljahr verschiedene Lied-Programme, die in Aufführungen und Konzerten präsentiert werden. Traditionell tritt der Chor beim Weihnachts- und im Frühlingskonzert auf, außerdem wirkt er bei der Schulaufführung zum Jahresabschluss mit - beispielsweise im Musiktheater, aber auch bei anderen Anlässen wie Programmgestaltungen für externe Veranstaltungen.
Die Kinder erhalten innerhalb der Probenzeit, in einer zusätzlichen Stunde auch in Kleingruppen, Atem- und Stimmbildung.
Wir legen Wert auf die musikalische Einbettung des Singens in instrumentale Arrangements bzw. auf Correpetition durch einen mitwirkenden Musiker.

Zurück