Unterrichtsangebote

Schwimmen

Ort: Stadtbad Gartenstraße
Lehrer/in: Frau Gudurat

Im Lehrplan der Berliner Grundschulen ist der Schwimmunterricht in der 3. Klasse obligatorisch. Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende des Schuljahres Schwimmen können. Dabei helfen ihnen die Schwimmlehrerinnen. Zusätzlich werden die hygienischen Verhaltens- und Baderegeln vermittelt.

Die 3. Klassen der Papageno-Grundschule besuchen zum Schwimmunterricht das Stadtbad in der Gartenstraße. Unsere Schülerinnen und Schüler sind dabei sehr motiviert und haben großen Spaß bei der Bewegung im Wasser.

Schwimmen01

Schwimmen02

Schwimmen03

Letzter Höhepunkt im Schuljahr 2014/2015!

DAS WAR SPITZE !!!!!!


Optimal vorbereite von den Schwimmlehrerinnen Fr. Gudurat (Lehrerin an der Papageno-Grundschule) und Fr. Minkwitz, starteten die Teilnehmer_innen der 3. Klassen beim Schwimmwettkampf
am 01.06.2015 in der Schwimmhalle Fischerinsel.
Das noch nie dagewesene ist eingetreten!


Durch ihren vorbildlichen Einsatz und Kampfgeist erschwammen sich die Kinder den
1. Platz
von sechs teilnehmenden Schulen.


Die betreuende Erzieherin Fr. Camara und der betreuende Erzieher Hr. Rosales waren wie die Kinder begeistert.
Somit qualifizierten sie sich für das Berlin Finale.

 

Am 24.06.2015 war es dann in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg soweit.
Trotz Grundschulen mit Sportbetonung (eine Schwimmklasse war auch dabei), ließ der Kampfgeist und der Spaß nicht nach.
Dies wurde mit einem
12. Platz
von 24 startenden Schulen belohnt.


Beim anschließenden Belohnungseis war die Freude bei den Kindern genauso groß wie bei
Fr. Camara und Hr. Rosales.

Das war Spitze!

Zurück